Dienstag, 15. September 2009

Die ersten Schritte

So, es war schon schwierig in den ersten Tagen auf das Macbook zu verzichten und noch auf meine letzte Prüfung zu lernen, aber ein paar Minuten konnte ich mir doch nehmen. Schon alleine die Packung hat ja was besonderes. So toll war noch kein Computer den ich kaufte eingepackt. Auch in der Packung selbst ist alles super aufgeräumt und stylisch verpackt. Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass der Käufer zu dem Netzteil noch einmal ein Verlängerungskabel mit dazubekommt, aber dafür bei (meiner Meinung nach) viel wichtigeren Dingen (wie z.B. VGA/DVI Adapter) gespart hat. Nun sei es drum, ich packe den Mac also aus und schalte ihn an. Hmm.. ich dachte Apple bootet schneller als Windows 7, aber das ist vielleicht auch nur beim ersten Start etwas verzögert. Ich tippe meine AppleID ein, die Daten für mein WLan und nach ein paar Klicks... alles fertig. Da bekomme ich meinen Mac auch 1 Woche nach Veröffentlichung von Snow Leopard und schon gibt es 4 Updates zum runterladen. Ich dachte MacOS braucht nicht so viele Updates, aber es soll ja vor allem der Kompatibilität dienen. Danach sieht alles so aus wie ich es von Screenshots kenne, schnell starten tun alle Programme auch, bisher ist also alles in Ordnung. iWork und iLife sehen zwar etwas anders aus als ihre Windows Pendants, aber darauf komme ich in den nächsten Einträgen genauer zu sprechen.