Klar kann man auf dem Mac auch auf seine Mails zugreifen. Nur als alter Outlook Fanatiker ist die Umgewöhnung jetzt groß. Das Layout unterscheidet sich doch spürbar von dem von Outlook. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt. Was mich nur sehr stört:
- Bei einer Sortierung nach Empfangsdatum sind die neuesten Nachrichten immer unten. Um diese zu sehen muss man scrollen. Finde ich unbefriedigend. Schon alleine weil ich eine Vielzahl Ordner habe und die Umstellung der Reihenfolge für alle Ordner durch klicken irgendwie "unprofessionell" ist. (Bitte schreibt mir wenn man irgendwo die Defaults ändern kann).
- Die netten "neue Mail" Benachrichtigung in der rechten unteren Ecke fehlen mir schon fast. Hierzu habe ich aber Abhilfe gefunden: Growl Mail machts möglich.
- Die Exchange Unterstützung ist ... ausbaufähig. Mit der Tatsache, dass nur Exchange 2007 unterstützt wird kann ich mich abfinden. Warum aber Mail nicht weitere Fenster für iCal anbietet versteh ich nicht. Will Mail den keine Groupware Lösung sein ?
- Warum wird bei Verwendung eines Exchange Accounts der Posteingang nur noch oben in der Inbox Liste korrekt angezeigt ? Wenn ich in der Ordnerliste auf meine Inbox klicke ist diese leer. Erklärung ?
Das Problem alte Mails mitzunehmen ist durch die Verwendung von Exchange oder IMAP größtenteils behoben. Für alle POP3 User gibt es die Möglichkeit den Umweg über Thunderbird oder Microsoft Office (Entourage auf dem Mac in der Demo Version installieren und dann über Mac Mail alle mails importieren) zu gehen. Anleitungen hierfür finden sich zur Genüge im Internet. Einfach mal Google fragen.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen